ALFashion
Categories: Mode

Modisch und bestens gerüstet für den Winter

Thermoleggings

Der Winter ist kalt, daher ist die Auswahl der Kleidungsstücke eher gering. Viele Menschen möchten trotzdem modisch gekleidet sein. Dicke Kleidung und langweilige Strickpullover gehören dabei nicht zu jedem Geschmack. Richtig kombiniert können sie jedoch wunderschön aussehen.


Kleider und Röcke können auch im Winter getragen werden

Kleider sind im Winter wirklich sehr beliebt. Damit Frauen in Kleidern aber nicht kalt wird, können sie mit wärmeren Kleidungsstücken kombiniert werden. Dazu eignet sich am besten ein Kleid mit langen Ärmeln, denn so kühlen die Arme nicht so schnell aus. Für Innenräume können die Kleider auch gerne etwas kürzere Ärmel besitzen. Gemusterte oder Kleider mit floralem Muster können auch im Winter super getragen werden. Einfarbige Kleider sind ebenfalls super geeignet. Lange Strickkleider kommen besonders dann infrage, wenn sich viel draußen aufgehalten wird. Das kann beispielsweise ein Weihnachtsmarkt Besuch sein.

Wer Kleider tragen möchte, kommt nicht drumherum, darunter etwas anzuziehen. Es gibt für den Winter Oberteile, die den Körper warmhalten. Diese besitzen auch verschiedene Ausschnitte, damit sie zu den Kleidern oder anderen Kleidungsstücken passen. Doch nicht nur unter das Kleid kann ein wärmeres Kleidungsstück gezogen werden. Auch über dem Kleid eignen sich häufig warme Pullover. So lassen sich auch wunderbar Röcke kombinieren. Die Beine müssen ebenfalls nicht kalt bleiben. Hier eignen sich Thermoleggings besonders gut, denn sie halten Beine und Füße warm. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben, sodass die Leggings definitiv auch zur Hautfarbe passen kann.

Modische Beispiele für Männer

Für Männer eignen sich neutrale Basic Teile, die sich mit allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren lassen. Ein langer einfarbiger Mantel kann super zusammen mit einem Rollkragenpullover und einer Chino Hose getragen werden. Dazu passen einfache Sneaker. Ein bisschen lockerer wird es, wenn der Pullover gegen einen Hoodie ausgetauscht wird. Eine Daunenjacke eignet sich sehr gut, um einen coolen Look mit einem normalen Sweater zu erstellen. Dazu passt eine Craft Pants und High Top-Sneaker. Damit Basic Teile nicht zu langweilig wirken, sollte darauf geachtet werden, dass ein auffälligeres Teil im Look vorhanden ist.

Accessoires modisch einbringen

Nützliche Accessoires wie ein Winterschal oder Tücher können schon einmal langweilig wirken. Doch wie wäre es, wenn diese einmal anders gebunden werden? Schließlich werden sie dennoch benötigt, damit es nicht zu kalt wird. Natürlich können Farbe und Muster zum Outfit passen. Anleitungen, um einen Schal anders zu wickeln, gibt es im Internet zur Genüge. Eine Jacke kann ebenfalls sehr modisch aussehen. Hier eignet sich zum Beispiel eine Teddy Fleece Jacke. Sie kann zu vielen Outfits gut kombiniert werden. Rollkragenpullover können toll mit einem Schal verbunden werden. Mützen gibt es in diversen Formen und Farben. Hier ist es sinnvoll, die Mützen vor dem Kauf anzuprobieren, um zu sehen, welche Form zu einem selbst passt. Schöne, klassische und hochwertige Lederhandschuhe passen zu jedem Outfit.

Bildnachweis:

Lilya – stock.adobe.com