ALFashion
Categories: Sonstiges

Wenn die Zähne schief sind, schlägt die Stunde vom Kieferorthopäde Münster

Kieferorthopäde Münster

Wenn man Probleme mit der Stellung seiner Zähne hat, so ist das kein Fall für einen Zahnarzt. Vielmehr ist hier ein Kieferorthopäde Münster dann gefragt. Doch nicht nur bei solchen Szenarien. Er kann auch die Zähne mit einem Bleaching aufwerten. Dieser Vorgang wird immer gefragter, schließlich ist ein gepflegtes aussehen auch automatisch attraktiver.

Kieferorthopäde Münster

Das Leistungsbild von einem Kieferorthopäde Münster

Wenn es um die Beschreibung vom Leistungsbild von einem Kieferorthopäde Münster geht, so kümmert sich dieser nicht direkt um die Zähne. Vielmehr beschäftigt sich dieser mit dem Kiefer und erst dann, mit den damit verbundenen Zähnen. Ein Kiefer kann von Geburt an zum Beispiel eine Fehlstellung haben, die gerade dann das Kauen, das Schlucken oder das Wachstum der Zähne behindern kann. Doch durch den Kiefer kann es auch zu einer Fehlstellung der Zähne kommen. Gerade bei Kindern und Jugendliche passiert das häufig, dass zum Beispiel die Zähne schief wachsen. Das kann man natürlich nicht lassen. Es ist nicht nur ein optischer Mangel, sondern kann auch schmerzhaft sein. Da es für die Zähne dann zu eng sein kann. Und es kann natürlich auch das Wachstum anderer Zähne behindern. Und damit letztlich dafür sorgen, dass weitere Zähne schief wachsen müssen, da ein gerader Wachstum durch die Fehlstellung nicht möglich ist. Dies kann auch der Kieferorthopäde Ascheberg behandeln. Für Erwachsene eignet sich am besten eine unsichtbare Zahnspange, zu welcher Sie sich hier näher informieren können. 

Behandlung vom Kieferorthopäde Münster

Die Behandlung durch einen Kieferorthopäde Münster ist immer vom Einzelabfall abhängig. Handelt es sich zum Beispiel um schiefe Zähne, so kann man hier die schiefe Stellung der Zähne mittels einer Zahnspange wieder beseitigen. Dazu muss die Zahnspange aber individuell basierend auf die Schiefstellung und dem Kiefer eingestellt werden. Aber es gibt auch noch andere Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel die Kieferregulierung. Hierbei kann in einem Operationsverfahren zum Beispiel mittels Draht, einen schiefen Kiefer wieder gerichtet werden. Es können aber auch Eingriffe am Skelett erforderlich sein, das gilt gerade dann, wenn hier ein sogenannter skelettaler Fehler vorliegt. Der Aufwand einer Operation hängt hierbei stark vom Schweregrad vom Kiefer ab. Nicht selten können gerade solche Behandlungen auch einen langen Zeitraum, teils über Monate in Anspruch nehmen.

Einen Kieferorthopäde Münster

Das Leistungsbild von einem Kieferorthopäde ist nicht einheitlich, sondern hier von Arztpraxis zu Arztpraxis unterschiedlich. Gerade aus diesem Grund sollte man genau hinsehen, je nachdem was für ein Problem man mit seinem Kiefer hat. Damit man letztlich nämlich auch einen passenden Kieferorthopäde Münster hat, der einen auch richtig behandeln kann. Informationen zu den einzelnen Praxen bekommt man am einfachsten und schnellsten über das Internet. Hier kann man sich nicht nur über die einzelne Praxis mittels einer Suchmaschine informieren, sondern auch zu den Leistungen. Für die Schönheit Ihrer Zähne sorgt ein Bleaching Ascheberg.