ALFashion
Categories: Mode, Produkte

Style und Funktionalität perfekt vereint

Dr Martens Logo

Dr Martens sind bereits seit Jahrzehnten bekannt bei fast allen Altersklassen, jedoch erfreuen sie sich eher in den letzten Jahren eines großen Comebacks und größerer Beliebtheit. Denn während man früher mit DocMartens die Punkszene verbunden hatte, so hat man heute erkannt, dass dieses Schubladendenken den Schuhen nicht gerecht wurde. Es gibt nämlich Gründe dafür warum immer wieder Menschen ihr Geld in die Hand nehmen und in diese Marke investieren: Sie sind nicht nur cool und beliebt, sondern sind auffällig und von extrem guter Qualität. Doch womit kann man Doc Martens eigentlich kombinieren?


Was sind Dr Martens?

Bei DocMartens handelt es sich in erster Linie um grobe Lederstiefeletten für Männer und Frauen von der britischen Schuhmarke Dr Martens. Mittlerweile gibt es die Stiefel in vielen verschiedenen Farben, jedoch ist wohl die bekannteste Form das klassische Schwarz. Bei der Marke handelt es sich um Schuhe aus echtem Glattleder, die auch der Hauptgrund für den doch hohen Preis sind.
Zwar gibt es mittlerweile auch viele Kopien dieses Modells, doch sind die nicht nur günstiger sondern häufig auch von schlechterer Qualität. Der Grund dafür ist, dass die Martens meist billig nachproduziert werden wo auf synthetische Materialien gesetzt wird und kein Echtleder.

Wie kann man sie perfekt stylen?

Dr. Martens, weiße Lederstiefel 8-Loch, modische punk Lederstiefel, in England hergestellt.DocMartens zu stylen ist relativ einfach, denn sie können ein Statementpiece in jedem Outfit sein.
Zum einen gibt es dort die „klassische“ Variante, also jene die auf ihre Anfänge zurückzuführen ist. Ein punkiges und rockiges Outfit mit einigen Schmuckartikel verwandelt einen in eine lässige, aber topgestylter Person und kann für einige Menschen DAS Outfitdetail sein, dass alles noch besser macht.
Andererseits kann es einem Outfit aber auch einen schönen Twist geben zum Beispiel, wenn man ein eher süßes Kleidungsstück mit den Schuhen kombiniert. Man kann zum Beispiel ein Kleid anziehen, dass einen Kontrast zu den doch sehr robusten Schuhen bildet und mit diesem Kontrast spielen. Dadurch lassen sich zwei Stile vereinen und ein ganz neues Bild entsteht.

Wo eignen sie sich besonders gut?

Doc Martens sind wie gesagt sehr robuste Schuhe von sehr guter Qualität. Zu beachten ist allerdings, dass sie am Anfang, direkt nach dem Kauf erst einmal eingetragen werden müssen und dies geht nicht selten mit Blasen einher. Jedoch sollen die Stiefel nach dem Eintragen unglaublich bequem sein und sich komplett an den Fuß angepasst haben. Verloren gehen die Eigenschaften der Beständigkeit jedoch nicht.

Der Schuh lässt sich bei Wind und Wetter tragen und ist sowohl ein cooles Kleidungsstück, wenn man durch die Stadt schlendert als auch auf einem Spaziergang auf dem die Füße mehr gefordert werden.

Zu Bedenken ist nur, dass die Schuhe nicht direkt nach dem Kauf für eine lange Wanderung getragen werden sollen, da dies für den Träger sehr unangenehm und schmerzhaft werden kann. Stattdessen sollte man sich lieber langsam daran gewöhnen.

Bildnachweis:
Claudio Divizia – stock.adobe.com
dannyburn – stock.adobe.com

Lesen Sie sich gerne auch diesen Beitrag durch:

Kultige und stylische Trendschuhe